Diäten - Tipps zum abnehmen

Fettsucht ist längst ein Massenphänomen, Tendenz steigend. Heutzutage arbeiten wir meist im Sitzen und der Energie Verbrauch ist gering. Unser Essverhalten haben wir aber nicht angepasst und dem Körper werden mehr Kalorien zugeführt, als dieser verbrauchen kann.

Nahezu jeder Erwachsene hat schon mal eine Diät gemacht. Crash Diäten schaden jedoch dem Körper. Nach dem schnellen Erfolg hat man gleich wieder die Pfunde auf den Hüften. Nur eine Nahrungsumstellung kann langfristig helfen.

Richtig abnehmen aber wie?

Welche Diät hält, was sie uns verspricht? Eine Diät, die hilft und uns trotzdem nicht hungern lässt, ist so leicht nicht zu finden. Um erste Pfunde loszuwerden ist es sicherlich sinnvoll, sich einige Wochen an einen Diätplan zu halten. Diäten wie die Brigitte Diät oder Weight Watchers zum Beispiel, bieten ein rundum Gesund-Programm mit viel Gemüse, Obst und Vollkorn-Produkte.

Die beste Art um schlank zu werden und auch zu bleiben, ist eine umfassende Umstellung der Essgewohnheiten. Dies kann auch schrittweise erfolgen, denn wer sich jahrelang mit Fastfood und Hausmannskost versorgt hat, gewöhnt sich so schnell nicht an Rohkost und Vollkorn.

Gesunde Ernährung leicht gemacht

Verzichten Sie so oft es geht auf Kantinenessen und Fastfood und nehmen Sie sich eine gesunde Mahlzeit mit, für die Mittagspause am Arbeitsplatz. Das Abendessen sollte leicht und gut verdaulich sein.

Essen Sie viel Obst und Gemüse sowie Vollkornprodukte, denn diese liefern Ihnen nicht nur viele Vitamine und Mineralstoffe, sondern ebenfalls Ballaststoffe. Diese sind die Grundvoraussetzung für eine gesunde Verdauung.

Und noch ein Tipp für Ihre Diät

Verzichten nicht ganz auf Ihre Lieblings-Sünden. Genießen Sie bewusst, und ohne schlechtes Gewissen, hin und wieder einen Riegel Schokolade oder ein Stück Kuchen. Das ist besser als wenn Sie irgendwann Ihren Heißhunger Attacken nachgeben müssen.

Sport killt Fett und Hunger

Abnehmen heißt weniger essen. Viele glauben, dies würde reichen - und scheitern. Dünner werden wir nur, wenn wir uns gleichzeitig bewegen.

Im Alltag für Bewegung sorgen ist schon die halbe Miete. Die Treppe benutzen und nicht den Aufzug, Kurzstrecken mit dem Fahrrad fahren und nicht mit dem Auto, die Mittagspause für einen kleinen Spaziergang nutzen.

Sport muss nicht unbedingt schweißtreibend sein. Tanzen, Wandern, Schwimmen können schon ausreichen. Und wenn Sie auch noch genügend Schlafen, steht dem Wohlfühlgewicht nichts mehr im Wege.

Sind gesunde Ernährung und regelmäßige Bewegung in unserem Alltag integriert, werden Diäten überflüssig.

Dem Alltag entfliehen

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Mit gesunder Ernährung in die Diät
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