Zwischenbericht Salzgrotte

Seit 9. Mai 2011 hatte ich bisher die Möglichkeit, Testperson der Salzgrotte in Babenhausen zu sein.

Wie es uns angeraten wurde, ging ich wöchentlich 2 mal in die Salzgrotte.
Für mich war es ein schöner Moment, den ich in aller Ruhe und Entspannung genießen konnte. In der ersten Woche verspürte ich noch keine  Wirkung, aber ab der Woche 2 muss ich sagen, ich war total begeistert.

Die Atemwege wurden frei, denn ich leide an einer chronischen Nebenhöhlenentzündung und mein rechter Nasenflügel ist immer verstopft. Befreites Atmen ermöglichte mir bisher nur mein Nasenspray.
Seit der zweiten Woche in der Salzgrotte bin ich bisher ohne Spray ausgekommen; ein für mich äußerst positiver Aspekt.

Sicher beruht es auch darauf, dass von Seiten des Hotels alle Leitungen in der Salzgrotte gereinigt und durchspült wurden, und jetzt natürlich die Wirkung des Salzes umso besser zu empfinden ist.

Die Salzanwendung empfinde ich als sehr beruhigend und entspannend, zumal man in unserer heutigen Zeit, umgeben von Stress und Hektik des Alltags, in der 45-minütigen Aufenthaltszeit in der Grotte mal alle Sorgen vergessen kann und nur auf die Signale seines Körpers hört. Man spürt Entspannung und Wohlbefinden.

Für mich waren die erste 3 Wochen in der Salzgrotte in Babenhausen sehr wirksam, entspannend für Geist und Seele.

Was ich festgestellt habe ist, dass die Wirkung des Salzes doppelt so gut ist, wenn die Grotte ständig belegt ist und ohne Pausen eine kontinuierliche Salzabgabe gegeben ist. Dann ist immer ein entsprechender Salzanzeil in der Luft (man sieht und spürt neblige, salzige Luft).

Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich nach 3 Wochen Salzgrotte eine wohltuende Wirkung des Salzes auf meinen Körper feststellen kann.

Heike Goss

Ausgewählte Arrangements

'Meer' Zeit für uns
'Meer' Zeit für uns
430,00pro Person

Im stressigen Alltag kommt die Zweisamkeit zu kurz. Liebe braucht Zeit und Zuwendung, mehr Zeit für einander.

  • 4 Übernachtungen
  • Rosenblütenbad
  • Privatsauna
  • Rückenmassage
  • Frühstücksbuffet
  • Floating
Mehr Info & Buchung
Hochzeitstag feiern
Hochzeitstag feiern
146,00 €Preis pro Person

Zeit für die Liebe, mit mehr Sinnlichkeit und Leidenschaft.

  • 1x Übernachtung
  • Privatsauna
  • romantisches 3-Gang Menü
  • Aperitif aufs Haus
  • Late Check Out
  • Partner-Aromaölmassage
Mehr Info & Buchung
DaySpa - Wellness für Zwei
DaySpa - Wellness für Zwei
89,00 €pro Person

Große Wellnessfreuden ganz privat 11.00 – 15.00 Uhr im Wellness-Zimmer mit eigener Privatsauna und/oder Wasserbett

  • 4 Stunden Wellness
  • Eigenes Spa Zimmer
  • Salzpeeling
  • Kopf-Nacken-Schultermassage
  • Frühstück
  • Minibarfüllung
Mehr Info & Buchung